MSc Sandra Schwendener

MSc Sandra Schwendener
Leiterin Betriebliches Gesundheitsmanagement, Diversity & Inclusion
Helsana Versicherungen AG

«Life-Domain-Balance bedingt ein gutes Zusammenspiel von Massnahmen des Unternehmens, funktionierender Kommunikation im Team und gesunden individuellen Strategien..»

Sandra Schwendener ist Arbeits- und Organisationspsychologin, Fachperson für medizinische Progressive Muskelentspannung und medizinische Achtsamkeits-Interozeption® und besitzt einen CAS in Teamführung. Vor ihrem Eintritt bei Helsana 2016 war sie wissenschaftliche Assistentin und Mitarbeiterin an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW in Projekten zu Arbeit und Gesundheit sowie in der Weiterbildung. In ihrem Erstberuf als Ergotherapeutin war sie mehrere Jahre an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich tätig und leitete dort ein Team. Parallel zu ihrer Führungstätigkeit bei Helsana ist Sandra Schwendener seit Frühling 2021 selbständig mit ihrer Firma Gesundheitscoaching 5.0.

Zurück

×