MA Fabian Leuthold

MA Fabian Leuthold
Projektleiter strategische Entwicklung, Fachstelle UND

«Life Domain Balance betrifft uns alle ein Leben lang und steht auf der Agenda jeder Organisation, die sich das Wohlergehen heutiger und künftiger Mitarbeitender zum Ziel gesetzt hat.»

Fabian Leuthold studierte Sozialanthropologie, allgemeine Ökologie und Soziologie an der Universität Bern. Sein Interesse für Vielfalt und Gleichstellung führte ihn zur Fachstelle UND. Seit 2010 unterstützt er Unternehmen darin, die Vereinbarkeit zu fördern, damit alle Mitarbeitenden den Beruf und ihre weiteren Lebensinhalte in Einklang bringen. Die Frage nach dem «guten Leben» begleitet ihn auch in seinen freischaffenden Projekten. Fünf seiner aktuellen Life Domains, mehr oder weniger in Balance: lebt mit Partnerin und zwei Kindern, engagiert sich im Elternrat der Schule, macht und trinkt leidenschaftlich gerne Kaffee, bewältigt Berge von Haus- und Familienarbeit und steht mitten im Beruf mit 60 Stellenprozenten.

Zurück

×