Dr. Peter de Haan van der Weg

Dr. Peter de Haan van der Weg
Dr. Peter de Haan van der Weg
Gruppenleiter Ressourcen und Energiepolitik bei Ernst Basler+Partner AG und Dozent an der ETH Zürich für Energie und Mobilität

«Nachhaltiges Konsumverhalten bedeutet „better instead of more“ – auf Qualität setzen, um den Mehrkonsum zu vermeiden»

Dr. Peter de Haan van der Weg (*1969) ist Gruppenleiter Ressourcen und Energiepolitik bei Ernst Basler + Partner und ETH-Dozent für Energie und Mobilität. Er ist Experte für Energieverbrauch und Energiepolitik sowie der Analyse möglicher Rebound-Effekte. Er erforscht die Wirkungen von Anreizsystemen zur Beeinflussung des Konsumentenverhaltens. Er berät die deutsche Regierung betreffend der Ausgestaltung umweltpolitischer Instrumente zur Eindämmung und Vermeidung von Reboundeeffekten und ist für vier deutsche Ministerien Evaluator der deutschen «Schaufenster Elektromobilität».

Zurück

×